• 11. Januar 2016

discoverize Update 2.1 – Anzeigenportale mit Ablaufdatum für Einträge

discoverize Update 2.1 – Anzeigenportale mit Ablaufdatum für Einträge

962 901 Andrej

Um auch Anzeigenportale zu bedienen, führen wir in dieser Version von discoverize die Möglichkeit ein, ein Ablaufdatum für seine Einträge einzustellen.

discoverize ist eine individuell konfigurierbare Web Software
für branchen-spezifische Online Portale
mit starker Suche und attraktiver Präsentation der Einträge.

Anzeigenportale und ‘normale’ discoverize Portale

Anzeigenportale (z.B. wohnwagen.info – ein Portal für neue und gebrauchte Wohnwagen) unterscheiden sich von den meisten anderen discoverize Portalen dadurch, dass die Einträge (in diesem Fall die Wohnwagen-Annoncen) nicht permament sind. Es handelt sich eher um Annoncen bzw. Anzeigen als die klassischen “Einträge”. Sobald die Ware/Immobilie/Wertgegenstand verkauft wird bzw. den Besitzer wechselt, wird der Eintrag obsolet. Anders ist dies zum Beispiel bei touristischen Portalen, in denen z.B. Kinderhotel-Einträge permament sind.

Interessant ist dieses Feature für spezielle Immobilienportale (vergleiche Immobilienscout24.de), auf eine Produktgruppe ausgerichtete  Annoncen- und Anzeigenportale (z.B. Oldtimer, Motorräder, Wohnwagen, etc.).

Content Qualität sicherstellen – Abgelaufene Einträge deaktivieren

Anzeigenportale und Ablaufdatum Einstellung

Da bereits verkaufte Einträge für Besucher nicht mehr relevant sind, wäre es ärgerlich, wenn diese auch noch nach längerer Zeit im Portal bestehen bleiben.

Um dementsprechend eine möglichst hohe inhaltliche Qualität des Portals gewährleisten zu können, kann man als Portal-Betreiber für seine Einträge eine Standard-Ablaufzeit einstellen. Nach Ablauf dieser Zeit (ab Einstellung der Anzeige/Annonce) wird ein Eintrag automatisch deaktiviert. Um die Eintragsverwalter darüber zu informieren, wird er kurz vor Ablauf der Anzeige daran erinnert, dass sein Eintrag demnächst auslaufen wird. Auch diesen Erinnerungszeitraum kann der Portal Betreiber frei wählen.

Der Eintragsverwalter hat beim Bearbeiten seines Eintrages auch die Möglichkeit das Ablaufdatum einzustellen und ggf. auf einen späteren Zeitpunkt zu setzen.

 

Gutes Gelingen mit den neuen Anzeigenportalen.

 

vorheriges Update: https://discoverize.com/blog/discoverize-update-2-0-suchseiten-mit-urls-fur-eigenschaften

Mehr Informationen zur individuellen, branchen-spezifischen Web Portal Software findet man unter: www.discoverize.com

Hinterlasse eine Antwort

Live Demo Termin vereinbaren

Gerne zeigen wir in einem kurzen Überblick die Branchenportal Software discoverize: Die Verwaltung und Konfiguration eines Portals über das Anlegen von Einträgen bis hin zu Seiten für Besucher.

Dies geht am einfachsten Online via Skype oder einem anderen Screensharing Tool. Gerne zeigen wir discoverize auch bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Berliner Büro


9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr