• 19. März 2017

Import von Einträgen via Excel .xlsx Dateien – Update 4.4.8

Import von Einträgen via Excel .xlsx Dateien – Update 4.4.8

150 150 Andrej

Ab sofort kann man nicht nur .csv sondern auch Standard Excel Dateien im .xlsx Format importieren.

Excel: Vereinfachung für den Import

Bisher musst man bei der Arbeit mit Excel vor dem Import die Dateien im .csv Format speichern. Ein weiterer Schritt war nötig, um sicherzustellen, dass die Kodierung der Datei im utf-8 BOM Format durchgeführt wurde.

Jetzt kann man direkt ohne weitere Konvertierung oder Zwischenspeicherung direkt Dateien im .xlsx und .xls Format von Excel importieren.

Dateien im .xlsx Format von Excel importieren

Google spreadsheets können natürlich auch verwendet werden – hier einfach beim Herunterladen .xlsx als Dateiformat auswählen.

Hinterlasse eine Antwort

Live Demo Termin vereinbaren

Gerne zeigen wir in einem kurzen Überblick die Branchenportal Software discoverize: Die Verwaltung und Konfiguration eines Portals über das Anlegen von Einträgen bis hin zu Seiten für Besucher.

Dies geht am einfachsten Online via Skype oder einem anderen Screensharing Tool. Gerne zeigen wir discoverize auch bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Berliner Büro


9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr