• 29. Juli 2021

Anzeige passender Gebiete zu Freitextsuche – 10.10.0

Anzeige passender Gebiete zu Freitextsuche – 10.10.0

Anzeige passender Gebiete zu Freitextsuche – 10.10.0 623 202 Anton Telle

Bei einer Freitextsuche schaut die discoverize Branchenportalsoftware ob es ein oder mehrere Gebiete gibt, welche zu dem gesuchten Text passen. Dann wurde bisher die Suchseite auf das Gebiet gelenkt, welches die meisten Suchergebnisse lieferte. Da etliche Ortsnamen öfter in den deutschsprachigen Gebieten vorkommen, wurden bisher für manche Nutzer der “falsche” Ort angezeigt. Dies haben wir nun verbessert.

Anzeige aller Einträge anhand normaler Textsuche

Falls der Text der Freitextsuche nun zu mehreren Orten oder Gebieten passt, wird nicht direkt nur ein Gebiet angezeigt, sondern es wir eine normale Textsuche durchgeführt. Die Suchseite zeigt dann einfach alle passenden Einträge an.

Anzeige aller passenden Gebiete und Orte

Weiterhin zeigen die Suchseite nun eine Liste der Gebiete und Orte an, die zu der Textsuche passen. Bei einem Klick auf einen der Gebietsbuttons kommt man dann zu der das Gebiet betreffenden Suchseite. Das sollte allen Nutzerinnen helfen, schneller die richtigen Einträge zu finden.

Hinterlasse eine Antwort

    Unverbindlichen Beratung anfragen

    Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



    9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

      Kontakt zum discoverize Team

      Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.