• 13. August 2020

Import von aggregierten Bewertungen – Discoverize Branchenportal Update 9.0.0

Import von aggregierten Bewertungen – Discoverize Branchenportal Update 9.0.0

Import von aggregierten Bewertungen – Discoverize Branchenportal Update 9.0.0 235 230 Kai Jung

Jetzt können auch externe Bewertungen von Anbietern wie Goole, Facebook, HolidayCheck und Tripadvisor importiert werden und auf den Detailseiten der Unternehmen angezeigt werden. Das wird insbesondere den Start von Branchenportalen erleichtern, da dann von Anfang an wertvolle, zusätzliche Daten angezeigt werden. Und auch bestehende Portale können sich damit noch besser als die zentrale Anlaufstelle ihrer Branche etablieren, wenn auch die zusammengefassten Bewertungen von anderen Plattformen angezeigt werden.

Das Feature muss vorerst von uns auf einzelnen Portalen freigeschaltet werden. Wir wollen den reibungslosen Import auf diversen Plattformen über einige Tage testen und optimieren, bevor wir das Feature dann allen Branchenportalen zur Verfügung stellen.

Als Portalbetreiber kann man aggregierte Bewertungen in den Bewertungseinstellungen aktivieren und auch die relevanten Seiten für Bewertungen auswählen (Tripadvisor z. B. ist ja primär für Touristik-Portale interessant):

Nach Aktivierung werden im Hintergrund aggregierte Bewertungen importiert. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis für alle Einträge eines Portals mit sehr vielen Einträgen zum ersten mal aggregierte Bewertungen importiert worden sind. Die vorhandenen Daten werden dann in Intervallen von ungefähr 30 Tagen regelmäßig aktualisiert.

Aggregierte Bewertungen sind sofort aktiv, können aber auch durch den Portalbetreiber – genauso wie Bewertungen durch Besucher – deaktiviert werden.

Wenn für ein Unternehmen aggregierte Bewertungen vorliegen, werden diese vor allen anderen Bewertungen angezeigt:

Mehr Informationen gibt es in der Dokumentation zu Aggregierte Bewertungen.

Hinterlasse eine Antwort

Unverbindlichen Beratung anfragen

Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

Kontakt zum discoverize Team

Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.