Wenn man als Portalbetreiber ein laufendes Premium-Abo storniert, wird jetzt automatisch eine Korrekturrechnung erstellt und als PDF an den Portalbetreiber gesendet. Diese kann man dann bei Bedarf einfach mit passendem Anschreiben direkt an den Kunden senden.
Darüber hinaus wird eine Korrekturrechnungen auch erstellt, wenn ein Premium-Abo in der Testphase durch das Unternehmen selbst gekündigt wird. Auch diese Rechnung geht direkt an den Portalbetreiber per E-Mail.
Beim Festlegen von individuellen Konditionen wurde die reguläre Rechnung intern bisher bereits storniert, damit diese nicht fälschlicherweise zum Umsatz zählt, der für die Berechnung der Lizenzgebühren herangezogen wird. Falls die individuellen Konditionen für den gleichen Buchungszeitraum gelten, wird jetzt auch eine Korrekturrechnung mit eigener Rechnungsnummer erzeugt. Diese wird wie in den anderen Fällen als E-Mail an den Portalbetreiber gesendet, der diese dann bei Bedarf an den Kunden weiterleiten kann. Zusätzlich wird natürlich auch weiterhin die neue Rechnung mit den gewählten individuellen Konditionen versendet.
Mehr Informationen dazu gibt in der Dokumentation:
Hinterlasse eine Antwort