• 29. April 2024

Premium Suchergebnis Update: Performance und Übersichtlichkeit

Premium Suchergebnis Update: Performance und Übersichtlichkeit

Premium Suchergebnis Update: Performance und Übersichtlichkeit 904 585 Andrej

Um die Suchseite etwas schneller zu laden und die Ergebnisliste übersichtlicher zu gestalten haben wir das Premium Suchergebnis angepasst.

Neue Größe / Anzahl Bilder für Premium Einträge

Im neuen Design haben wir bei Premium Einträgen die 2 zusätzlichen Bilder entfernt und zeigen anstatt dessen ein deutlich höheres Bild an.

Das Suchergebnis eines Premium-Eintrags erhält somit deutlich mehr Platz in der Suchergebnisliste als ein Basis-Eintrag:

Bessere Performance und übersichtlichere Suchseite

Der Hauptgrund für diese Änderung ist Performance. Durch das Entfernen der 2 Zusatzbilder pro Eintrag können wir die Anzahl der Requests auf der Suchseite deutlich reduzieren. Im Desktop sparen wir so im Durchschnitt bis zu 24 Lade-Requests. Dies verbessert die Ladezeit deutlich. Dies wirkt sich vor allen Dingen in Stoßzeiten aus, da der Server hier dann weniger Requests abarbeiten muss. Insgesamt sollte die Suchseite für Besucher schneller geladen sein.

Der zweite Aspekt war die Verbesserung der Usability. Die kleineren Bilder waren zum Teil schwer zu erkennen und haben die Suchseite insgesamt etwas unruhiger gemacht.

Kann ich die alte Variante wieder einschalten?

Ja, die alte Variante mit 2 Zusatzbildern ist weiterhin verfügbar. Sollte in eurem Portal der Premium-Vertrieb/Marketing stark an die 2 Zusatzbilder gekoppelt sein, können diese auch wieder eingeschaltet werden.

Bitte wendet euch an support@discoverize.com und wir schalten das alte Design gerne wieder frei.

Hinterlasse eine Antwort

    Unverbindlichen Beratung anfragen

    Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



    9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

      Kontakt zum discoverize Team

      Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.