Bisher hat Discoverize als Währung nur den Euro unterstützt, da alle bisherigen Portalbetreiber in Deutschland oder Österreich angesiedelt sind. Es gab jedoch immer wieder mal auch Anfragen aus der Schweiz und momentan sind gleich zwei neue Branchenportale aus der Schweiz am Start. Deswegen haben wir den Schweizer Franken als zusätzliche Währung eingebaut. Zusätzlich zum Währungssymbol selbst wird natürlich auch die unterschiedliche Formatierung von Geldbeträgen in der Schweiz berücksichtigt (z. B. Punkt als Dezimaltrenner in Geldbeträgen und Tausender-Trennzeichen).
Verbesserungen für Internationalisierung
Über die zwei neuen Portale hinaus war das auch ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu Mehrsprachigkeit und Internationalisierung. Der gesamte Code für die Darstellung von Geldbeträgen und Währungssymbolen wurde deswegen grundlegend überarbeitet, so dass wir zukünftig bei Bedarf auch jederzeit weitere Währungen anbieten können und an der Anwendung selbst nichts oder nur sehr wenig ändern müssen.
Wir wünschen unseren neuen Schweizer Portalen viel Erfolg und freuen uns auch weiterhin auf neue Portale und Herausforderungen!
Mehr Informationen zu Premium gibt es in der Dokumentation unter Premium-Geschäftsmodell und konkret zu den Währungseinstellungen unter Zahlungsinformationen festlegen.
Hinterlasse eine Antwort