• 19. Juni 2017

Telefon-Statistiken im Dashboard und kleinere Änderungen – discoverize Update 4.6

Telefon-Statistiken im Dashboard und kleinere Änderungen – discoverize Update 4.6

Telefon-Statistiken im Dashboard und kleinere Änderungen – discoverize Update 4.6 819 689 Andrej

Wir sammeln schon seit März die Daten für die Verwendung der Telefonnummer. Ab jetzt werden diese Daten auch im Dashboard des Portal Betreibers angezeigt.

discoverize ist eine individuell konfigurierbare Web Software
für branchen-spezifische Online Portale
mit starker Suche und attraktiver Präsentation der Einträge.

Verwendung des Telefons als weiterer Kunden-Akquise Kanal

Wie bereits im Update 4.4.4 angedeutet, halten wir das Telefon für einen sehr wichtigen und direkten Kommunikations-Kanal. Wenn die Bereitschaft da ist, ein Unternehmen oder Dienstleister anzurufen, sollte das Interesse im Normalfall sehr hoch sein.

Seit März zeichnen wir diese Daten auf: Anzeige der Telefonnummer und Anruf (Klick auf Telefonnummer selbst).

Diese Zahlen zeigen wir jetzt für in jedem Branchenportal auf dem Portalbetreiber Dashboard an:

Branchenportal Dashboard: Anzeige der Telefonmetriken

Weitere kleinere Updates in den Branchenportalen

Darüber hinaus haben wir in den letzten Wochen noch weitere kleinere Feature live geschaltet:

  1. Im Premium Block und aktuelle-Einträge Block wird der Ort des jeweiligen Eintrags noch zusätzlich angezeigt:
    Anzeige des Orts des Eintrags
    Dies sollte den Besuchern mehr Kontext für die Einträge geben – da aus den Namen oft nicht hervorgeht, wo diese gelegen sind.
  2. wir haben für bessere Performance einen weiteren Server aufgesetzt, so dass die Last und Lastspitzen deutlich besser verteilt werden
  3. wir geben für einfachere Zuordnung einen Verwendungszweck in der Rechnung an
  4. Kontoinhaber wurde als neues Feld bei Zahlungsinformationen angelegt (und bei laufenden Portalen automatisch mit den bereits hinterlegtem Firmennamen befüllt)
  5. das Standardbild pro Portal (wenn kein Foto hinterlegt ist) kann jetzt pro Portal und Theme individuell gesetzt werden. Bei Bedarf einfach bei uns melden.
  6. der Blog hat für bessere Performance einen Pager bekommen

 

Gutes Gelingen mit den Updates!

Hinterlasse eine Antwort

Unverbindlichen Beratung anfragen

Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

Kontakt zum discoverize Team

Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.