• 25. Januar 2019

Umbenennung von Eigenschaften – discoverize Branchenportal Update 7.5

Umbenennung von Eigenschaften – discoverize Branchenportal Update 7.5

Umbenennung von Eigenschaften – discoverize Branchenportal Update 7.5 962 901 Oliver Friedrich

Tippfehler? Präzisierung? Wir haben das Feedback unserer Portalbetreiber vernommen – ab sofort können die individuellen Eigenschaften im Portal nachträglich umbenannt werden.

Existierende Eigenschaften einfach umbenennen

Nach dem Öffnen des Formulars zur Bearbeitung einer Eigenschaft kann der Portalbetreiber nun bequem den Namen anpassen:

Eigenschaft umbenennen in der Eigenschaftsverwaltung

Nach dem Speichern sind die Änderungen sofort im Portal sichtbar, z. B. in den Suchfiltern und auf der Eintragsseite jedes Unternehmens.

Weitere Auswirkungen einer Umbenennung

Im Falle einer Eigenschaft, deren Suchfilter über eine eigene URL erreichbar ist, ändert sich mit der Umbenennung auch diese automatisch erzeugte URL. Nutzer, die noch die alte URL besuchen, werden ohne Verzögerung auf die neue URL umgeleitet. Auch die Content-Blöcke, die für spezifische Eigenschaften-URLs angelegt werden, erscheinen korrekt unter der neuen URL.

Zu beachten ist vor allem, dass eventuell vorgehaltene Import-Dateien mit dem alten Eigenschaftsnamen angepasst werden müssen – ein Import ist nur noch mit dem neuen Namen durchführbar.

Hinterlasse eine Antwort

Unverbindlichen Beratung anfragen

Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

Kontakt zum discoverize Team

Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.