• 27. November 2013

discoverize Update 1.4 – tägliche Öffnungszeiten und verbesserte Content-Blöcke

discoverize Update 1.4 – tägliche Öffnungszeiten und verbesserte Content-Blöcke

discoverize Update 1.4 – tägliche Öffnungszeiten und verbesserte Content-Blöcke 962 901 Andrej

Vor kurzem haben wir die Version 1.4 von discoverize veröffentlicht, in der mit täglichen Öffnungszeiten ein weiterer Eigenschaftstyp zur Verfügung steht und wir den Fokus auf weitere Verbesserungen im Management-Bereich gelegt haben, die sowohl dem Portal-Betreiber als auch den Eintrags-Betreibern zu Gute kommen.

discoverize ist eine individuell konfigurierbare Web Software
für branchen-spezifische Online Portale
mit starker Suche und attraktiver Präsentation der Einträge.

Neues bei der Eintrags-Verwaltung: Deaktivierung von Einträgen, selektiver Export, einfacher Login

Einträge deaktivieren, ohne sie zu löschen

Der Portal-Betreiber kann nun einzelne Einträge deaktivieren, sodass diese zeitweise aus dem Portal verschwinden. Deaktivierte Einträge werden in der Suche ignoriert und ihre Detail-Seite ist nicht aufrufbar.

Einzelne Einträge exportieren

Neben dem Export aller Eintragsdaten kann der Portal-Betreiber jetzt einzelne Einträge für den Export auswählen, deren Daten er als Excel-kompatible CSV-Datei erhält.

Freundlicherer Empfang für neue Eintrags-Betreiber: einfaches Einloggen und Akzeptieren der AGB

Der Link zur Registrierung, den ein Eintrags-Betreiber z.B. per E-Mail-Aussendung erhalten hat, bleibt ab sofort auch nach der erfolgreichen Registrierung bis zum Ende des 30-tägigen Gültigkeitszeitraums aktiv. Dies verbessert die Usability und erhöht die Chance darauf, dass der Eintrags-Betreiber seine Daten ausfüllt und anpasst.

Als zweites Feature mit demselben Ziel wurde die Annahme der AGB auf den spätest möglichen Zeitpunkt verschoben. Der Eintrags-Betreiber muss die AGB nun erst dann akzeptieren, wenn er eigene Änderungen an den Daten seines Eintrags speichern möchte.

Tägliche Öffnungszeiten – neuer Eigenschaftstyp

Nachdem in der Version 1.3.5 schon die saisonalen Öffnungszeiten eingeführt wurden, sind nun auch die täglichen Öffnungszeiten jedes Eintrags editierbar. Da diese Informationen für viele Arten von Einträgen interessant sind, haben wir die Öffnungszeiten als weitere Standard-Eigenschaft aufgenommen, die automatisch beim Start eines neuen Portals zur Vefügung steht.

Ab sofort kann der Portal-Betreiber bequem über den Html-Editor Bilder in die Content-Blöcke seiner statischen Seiten hochladen und damit längeren Text auflockern.

Darüber hinaus kann mit etwas Markup eine mitlaufende Quicklink-Navigation für Seiten mit viel Content erzeugt werden.

 

discoverize Update 1.3 – Verwaltung, SEO, Usability, Monitoring

Mehr Informationen zur individuellen, branchen-spezifischen Web Portal Software findet man unter: www.discoverize.com

Hinterlasse eine Antwort

Live Demo Termin vereinbaren

Gerne zeigen wir in einem kurzen Überblick die Branchenportal Software discoverize: Die Verwaltung und Konfiguration eines Portals über das Anlegen von Einträgen bis hin zu Seiten für Besucher.

Dies geht am einfachsten Online via Skype oder einem anderen Screensharing Tool. Gerne zeigen wir discoverize auch bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Berliner Büro


9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr