• 1. Februar 2018

Vielfältige Möglichkeiten mit der neuen Eigenschaft “Liste” – discoverize Update 5.5

Vielfältige Möglichkeiten mit der neuen Eigenschaft “Liste” – discoverize Update 5.5

1024 454 Andrej

Der flexibel einstellbare Eigenschaftstyp “Liste” ermöglicht vielfältige Einsatzmöglichkeiten für jedes Branchenportal: Referenzen, Ansprechpartner, Räumlichkeiten und vieles mehr.

Frei konfigurierbare Listen-Bausteine für optimale Konfiguration

Für die Liste stehen dem Portalbetreiber folgende 4 Bausteine zur Verfügung:

  1. Titel bzw. Überschrift
  2. Bild (kann vom Eintragsbetreiber hochgeladen werden)
  3. Beschreibung (normaler Text)
  4. Link mit Anzeigetext

Branchenportal Eigenschaftstyp Liste mit Bild, Überschrift, Text und Link

Man kann alle 4 Bausteine zum Einsatz bringen oder eine beliebige Kombination. Bei Titel und Beschreibung kann man zusätzlich noch angeben, wieviele Zeichen maximal erlaubt sind.

Zusätzlich kann man angeben, wieviele Listen-Elemente der Eintragsbetreiber maximal befüllen darf.

Der wesentliche Unterschied zu allen anderen Eigenschaftstypen: Der Eintragsbetreiber bestimmt, wieviele Listen-Elemente er befüllen möchte. So kann er oder sie z.B. 3 Referenzen angeben oder 7.

Eintragsbetreiber befüllt im Branchenportal die gewünschte Anzahl an Listenelementen

Vielfältige Einsatzbereiche für jedes Branchenportal

Die Liste kann in den verschiedenen Konfigurationen für sehr unterschiedliche Informationen eingesetzt werden – hier ein Beispiel für Referenzen:

Branchenportal Listeneigenschaft Referenzen Beispiel

Weitere Möglichkeiten sind:

  • Ansprechpartner – z.B. Rezeption bei einem Hotel
  • Trainer/Ausbilder/Lehrer – z.B. bei Fitnessstudios, Tennisschulen, etc.
  • Räumlichkeiten – z.B. bei Hotels, Restaurants oder Locations
  • Zimmertypen – z.B. bei Hotels
  • Ansammlung von frei wählbaren Tags (nur Text), die den Eintrag weiter beschreiben
  • Sonderangebote, Spezialpakete, Rabatte, etc.

Individuell konfigurierbares Design und Layout in der Anzeige der Liste

Standardmäßig wird die Listeneigenschaft in 3 Spalten angezeigt. Bild, dann Titel, Beschreibung und Link ist hier die Reihenfolge (siehe Beispiel “Referenzen” oben).

In Absprache mit uns lässt sich jedoch das Layout und Design der Liste für dein Portal individuell anpassen. Ob die Anzahl der Spalten oder die Reihenfolge/Layout der Listen-Bausteine.

Hinterlasse eine Antwort

Live Demo Termin vereinbaren

Gerne zeigen wir in einem kurzen Überblick die Branchenportal Software discoverize: Die Verwaltung und Konfiguration eines Portals über das Anlegen von Einträgen bis hin zu Seiten für Besucher.

Dies geht am einfachsten Online via Skype oder einem anderen Screensharing Tool. Gerne zeigen wir discoverize auch bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Berliner Büro


9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr