• 12. Februar 2020

Volle Breite für Eigenschaften und Bildrechte im Blog – Discoverize Branchenportal Update 8.9.0

Volle Breite für Eigenschaften und Bildrechte im Blog – Discoverize Branchenportal Update 8.9.0

Volle Breite für Eigenschaften und Bildrechte im Blog – Discoverize Branchenportal Update 8.9.0 1024 479 Kai Jung

Bei diesem Update haben wir uns ganz darauf konzentriert, Wünsche und Ideen unserer Portalbetreiber umzusetzen. Um dem Portalbetreiber mehr Einfluss auf die Darstellung von Benutzerdefinierten Eigenschaften zu geben, hat er jetzt die Möglichkeit die Darstellung in voller Breite zu aktivieren. Außerdem können Informationen zu den Bildrechten (image credits) für das Header-Bild im Blogeintrags hinterlegt werden, die dann auch auf der Seite des Blogeintrags angezeigt werden.

Volle Breite für Eigenschaften

Die Darstellung über die volle Breite kann in den optionalen Einstellungen beim Anlegen / Editieren von Eigenschaften aktiviert werden:

Akvieren der vollen Breite bei Individuellen Eigenschaften

Dann wird der Einhalt der Eigenschaft über die volle Breite angezeigt (wie hier im Beispiel eine Text-Eigenschaft):

Darstellung einer Eigenschaft über die volle Breite

Grundsätzlich kann die Option für jeden Eigenschaftstyp aktiviert werden.

Bildrechte für Blogbild

Darüber hinaus gab es auch den Wunsch bei Portalbetreibern, bei Blogartikeln ein Feld hinzuzufügen, über das man die Bildquelle angeben kann. So dass diese in kleiner, unauffälliger Schrift automatisch unter dem Haupt-Blog-Bild platziert wird. Gerade in Zeiten von Abmahnungswellen bzgl. Bildquellen etc. erhöht das die Sicherheit für Portalbetreiber und macht das Einstellen gerade auch von professionellen oder Stock-Bildern noch einfacher und sicherer.

Angabe der Bildrechte beim Blogartikel:

Einstellung der Informationen zu Bildrechten bei Blogartikeln

Darstellung auf der Blogseite:

Darstellung Bildrechte Blog-Titelbild

Der nächste Wunsch…

Momentan arbeiten wir bereits an einem weiteren Wunsch-Feature eines Portalbetreibers, das wir hoffentlich noch diese Woche fertigstellen können: über einen neuen Eigenschaftstyp „Dokument“ können bei Unternehmenseinträgen Dateien (z. B. PDFs oder Office-Dokumente) hinterlegt werden, die dann auf der Detailseite angezeigt bzw. heruntergeladen werden können.

Hinterlasse eine Antwort

Unverbindlichen Beratung anfragen

Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

Kontakt zum discoverize Team

Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.