Redaktionelle Auszeichung (Award) einstellen

Auf der Seite Redaktionelle Auszeichung (Awards) kann man die Texte für die Redaktionellen Auszeichnungen bearbeiten und ein eigenes Logo hochladen. Ausgezeichnete Unternehmen erhalten das hinterlegte Logo mit Popup sowohl in der Anzeige auf der Suchseite als auch auf der Detailseite.

Schritt 1: Redaktionelle Auszeichnung einschalten

Im Verwaltungsbereich zu Einstellungen -> Eigenschaft navigieren. Hier findet sich im Block „Allgemeine Information“ die Option „Redaktionelle Auszeichung“. Diese „anschalten“:

Redaktionelle Auszeichnung - Award einschalten - Schritt 1

Redaktionelle Auszeichnung – Award einschalten – Schritt 1

Schritt 2: Redaktionelle Einstellung bearbeiten (Texte und Icon)

Im Bereich Content -> Redaktionelle Auszeichnung findet man nun die Einstellungsmöglichkeiten:

Redaktionelle Auszeichnung bearbeiten - Schritt 2

Redaktionelle Auszeichnung bearbeiten – Schritt 2

Optional: Zunächst wählt man den Eintragstyp aus, auf dem man die Redaktionelle Auszeichnung vergeben möchte:

Eintragstyp auswählen

Award-Texte anpassen

Dann kann man die Texte für die Überschrift, den Haupttext und den Text auf der Verlinkung bearbeiten. Standardmäßig werden hier erst einmal folgende Default-Texte verwendet:

Awards: Überschrift anpassen

Awards: Haupttext anpassen

Awards: Link-Text

Award-Grafik hochladen

Zuletzt ist es natürlich wichtig, eine aussagekräftige Grafik hochzuladen. Für den Eintragsbetreiber soll es ja auch eine Ehre sein, wenn sein Eintrag mit einer Auszeichnung versehen wird:

Award-Logo hochladen

Falls man sich später doch gegen die hochgeladene Grafik entscheiden sollte, kann man die Checkbox „Bild-Upload löschen und Standard-Logo verwenden“ anwählen und die Einstellungen speichern. Dann wird wieder folgendes Logo verwendet:

Standard-Logo Awards

Schritt 3: Redaktionelle Auszeichnung für Unternehmen/Einträge vornehmen

Um nun tatsächlich bestimmte Unternehmen mit dem Award auszuzeichnen navigiert man zur Eintrag-Bearbeiten-Seite. Nur der Portalbetreiber kann Einträge auszeichnen:

Hier findet sich im Block „Allgemeine Informationen“ die Auswahlmöglichkeit zum Award:

Redaktionelle Auszeichnung - Schritt 3 - Eintrag/Unternehmen auszeichnen

Redaktionelle Auszeichnung – Schritt 3 – Eintrag/Unternehmen auszeichnen

Wenn ein Eintrag ausgezeichnet ist wird dieser auf der Suchseite mit der Award-Grafik und Popup mit den hinterlegten Texten angezeigt.

Schritt 4: Erläuterung einfügen auf der Award-Seite

Wir empfehlen, die Auswahlkriterien und das Vorgehen für die Auszeichnung mit dem Award auf der Award-Seite zu erläutern.

Hierfür ist standardmäßig bereits eine Award-Seite (Content -> Statische Seiten -> Award) hinterlegt, die auch im Popup (s.o.) verlinkt ist:

 

Redaktionelle Auszeichung - Award - Schritt 4: Award Seite befüllen

Redaktionelle Auszeichung – Award – Schritt 4: Award Seite befüllen

Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.

    Unverbindlichen Beratung anfragen

    Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



    9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

      Kontakt zum discoverize Team

      Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.