Neuen Eintrag vorschlagen

In jedem Branchenportal können Besucher neue Einträge vorschlagen und Unternehmen ihren eigenen Eintrag hinzufügen. In diesem Artikel stellen wir Funktionalitäten vor, die helfen Dopplungen zu vermeiden und somit die Qualität der Inhalte auf hohem Niveau zu halten.

Live-Suche nach vorhandenen Einträgen mit demselben Namen

Wenn ein Unternehmen sich in einem Branchenportal eintragen möchte, gleichen wir schon während der Eingabe den Namen des Unternehmens mit den Namen aller vorhandenen Einträge ab. Finden wir ein Duplikat, so informieren wir den Nutzer hierüber mittels eines Hinweiskastens. Falls ein Unternehmen einen neuen Eintrag anlegen will, der bereits existiert, kann der Nutzer an dieser Stelle direkt zur Passwort-Zurücksetzen-Seite springen und dort den Zugang zu seinem Eintrag im Branchenportal erneut anfordern.

Neuen Eintrag vorschlagen - Duplikat-Erkennung

Falls der Nutzer auf diesen Hinweis nicht reagiert, prüfen wir im nächsten Schritt, ob er dieselbe E-Mail-Adresse eingibt (2), die aktuell beim potenziellen Duplikat hinterlegt ist. Im positiven Fall erscheint beim Absenden des Formulars (3) ein Hinweisfenster, in dem der Nutzer entscheiden muss, ob er tatsächlich einen neuen Eintrag anlegen möchte oder doch eher den Zugang zum existierenden Eintrag erhalten möchte (4):

Neuen Eintrag im Branchenportal anlegen - Rückfrage

Einfach und unkompliziert einloggen nach Eintrag eines neuen Unternehmens

Wenn der Portalbetreiber in den Grundeinstellungen die Automatische Freischaltung neuer Einträge aktiviert hat und ein Unternehmen im Branchenportal seinen Eintrag anlegt, erhält der Nutzer an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungsnachricht. Diese E-Mail enthält einen Registrierungslink, der direkt in den Verwaltungsbereich für den eigenen Eintrag führt. Damit erleichtert die Software neuen Unternehmern, ihre Daten ohne weitere Hindernisse zu vervollständigen.

Unverbindlichen Beratung anfragen

Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

Kontakt zum discoverize Team

Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.