Statistiken im Branchenportal

Die Branchenportal Software stellt umfangreiche Statistiken zum eigenen Portal zur Verfügung. Grundsätzlich gibt es Portalstatistiken, also Daten zum Portal selbst und Eintragsstatistiken. Das sind Daten zu einzelnen Unternehmenseinträgen.

Portalstatistiken – Wie läuft mein Portal?

Branchenportal Statistiken - Wie läuft mein Portal? Übersicht für den Portal BetreiberPortalstatistiken sind z. B. Informationen zu Besuchern, zur durchschnittlichen Aufenthaltsdauer und Informationen darüber, welche Seite wie oft besucht wurde. Außerdem Informationen zur durchschnittlichen Performance von Premium- und Basis-Einträgen. Als Portalbetreiber kann man diese übersichtlich auf dem Portal-Dashboard einsehen.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite zu den Portalstatistiken.

Eintragsstatistiken – Wie läuft mein Eintrag?

Statistken für Eintragsbetreiber/UnternehmenEintragsstatistiken sind Statistiken zu einzelnen Unternehmenseinträgen, z. B. wie oft die Seite des Unternehmenseintrags geöffnet worden ist oder wie oft der Link zur Homepage des Unternehmens angeklickt worden ist. Diese können insbesondere sehr hilfreich für das Premium-Marketing sein, da Unternehmenseinträge mit Premium normalerweise deutlich besser performen.

Als Portalbetreiber kann man diese Statistiken (zu jedem Unternehmenseintrag) in der Portalverwaltung in der Liste der Einträge einsehen, außerdem können die Statistiken auch exportiert werden.

Unternehmen bekommen die Statistiken zu ihrem Eintrag auf dem Dashboard der Eintragsverwaltung angezeigt. Nur Unternehmen, die Premium gebucht haben, können jedoch die gesamten Statistiken einsehen.

Weitere Seiten mit Informationen zu Eintragsstatistiken:

Unverbindlichen Beratung anfragen

Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

Kontakt zum discoverize Team

Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.