Referenzen und Kundenstimmen

Erfahre mehr über bestehende Portale, ihre Geschichte und ihre Erfolge

Vom Umsteiger über den Brachen-Profi bis hin zum Anfänger - jede Erfahrung zählt

Unsere Kunden arbeiten vielfältig und branchenübergreifend

Bernhard - Betreiber Branchenportal Software discoverize - meinegartenhilfe.info

„Mit Hilfe von discoverize konnte ich mir als Werbeagentur ohne großen technischen Aufwand ein neues Standbein aufbauen. Der Start war schnell und durch das Provisionsmodell konnte ich hohe Entwicklungskosten schon vorab sparen. So bin ich arbeitstechnisch flexibler geworden und kann mehr Zeit für meine Familie aufbringen.“

Bernhard Fichtenbauer, Portalbetreiber von Hochzeits-Location.Info 

Branchenportal Betreiber Erwin - kinderhotel.info

„Mit geringem Risiko konnte ich innerhalb weniger Tage mit discoverize und kinderhotel.info durchstarten. Mittlerweile sind über 745 Kinderhotels in meinem Branchenportal eingetragen und die Besucherzahlen steigen stetig.“

Erwin Oberascher, Portalbetreiber von Kinderhotel.info 

Betreiber eines Branchenportals - Svenja

„Ich war froh, eine einfache und umfangreiche Branchenportal Lösung gefunden zu haben, mit der ich unser Hochzeits-Auto Portal umsetzen konnte. Die ganze Verwaltung passiert online und bedarf keinerlei technischer Vorkenntnisse.“

Svenja Bamberger-Frick, Portalbetreiberin von Hochzeits-Auto.info 

„Bereits nach den ersten Treffen waren wir begeistert von der unkomplizierten Kommunikation mit Discoverize und den technischen Möglichkeiten der Software. Auf unserer Plattform kommen täglich neue Yogalehrer dazu und die Anforderungen werden nicht geringer. Wir sind sehr glücklich darüber mit Discoverize zusammenzuarbeiten, denn es kommen immer wieder neue Entwicklungen dazu, die wir für unser Portal sehr gut nutzen können.“

Erfolgsgeschichte von FindedeinYoga.org

Maria und Sandro, Portalbetreiber von FindeDeinYoga.org

„Georg und ich betreiben seit 2011 ein Monteurzimmer-Portal. Als kleine Firma ist es jedoch zeit- und kostenintensiv, neben seiner täglichen Arbeit ein eigenes CMS immer auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Auf die discoverize-Software wurden wir durch Zufall aufmerksam und waren von Anfang an in jeder Hinsicht begeistert. Vor allem die sehr intuitive Bedienung der Anwendung sowohl im Frontend als auch im Backend hat uns überzeugt.“

Monteur-zimmer.info – Glücksfall Umstieg

Florian Böttger, Portalbetreiber von Monteur-Zimmer.info

discoverize in Zahlen – seit 2015

0

Pageviews seit 01.04.2015

0

Sessions seit 1.4.2015

0

Einträge

0

Anfragen

0

Bewertungen

0

aktive Portale

Mehr erfahren und sehen?

Eine Auswahl der betriebenen Portale

Unser ältestes und erfolgreichstes Branchenportal

Die Geschichte von kinderhotel.info

Erwin Oberascher, Geschäftsführer der Thematica GmbH:

Unsere Erfahrungen:  „Seit knapp 20 Jahren betreibe ich touristische Internetportale. In dieser Zeit habe ich viele Systeme kennen gelernt. Wir starteten damals mit Eigenentwicklungen, später setzten wir auf externe Entwickler auf Werkvertragsbasis. Beides verschlang beim Start hohe und schwer zu kalkulierende Summen von denen wir nicht wussten, ob wir sie jemals wieder verdienen würden. Es ging zwar alles gut, aber trotzdem war es nicht so, dass wir irgendwann mit unserer Software „fertig“ gewesen wären.

Warum wir mit discoverize arbeiten: Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, brauchten wir laufend kleinere und größere Verbesserungen: neue Features, Behebung von Bugs, das Monitoring etc. Wir erkannten, dass eine Software für eine Plattform niemals eine einmalige Investition sein wird. Im Gegenteil, Monat für Monat hatten wir hohe Entwicklungs- und IT-Kosten, ohne absehbares Ende. Daher launchten wir unsere Plattform www.kinderhotel.info vor 6 Jahren auf Basis von discoverize, als eine der ersten Websites die auf diesem System liefen. Der technische und wirtschaftliche Erfolg ließ uns im Laufe der Jahre weitere Portale starten. Inzwischen sind es mehr als 10.

Erwin Oberascher und sein Team

Erwin Oberascher ist Geschäftsführer der Thematica GmbH und betreibt zusammen mit 6 MitarbeiterInnen insgesamt mehr als zehn Plattformen auf Basis von discoverize.
Zum Beispiel:
www.kinderhotel.info, www.marinas.info, www.hundehotel.info, www.schoenheitsklinik.info oder www.pistenhotels.info.

Die Vorteile von discoverize: Discoverize kostet uns weniger als unser damaliger monatlicher IT-Aufwand. Als wesentlich empfinde ich vor allem, dass es keiner Erstinvestition bedarf. Wir konnten die Plattformen ohne initiales Risiko starten und noch dazu rascher als jeder Mitbewerber auf dem Markt agieren. Als starken Pluspunkt sehen wir auch den Fokus auf die technischen SEO-Belange. Diese ausgeklügelten Strukturen hätten wir mit eigener Software nie erreichen oder finanzieren können. Unser Team umfasst mittlerweile 7 Personen. Wir beschäftigen uns mit Redaktion, Content und Marketing für die unterschiedlichen Portale. Hosting, Monitoring und vor allem die ständige technische Weiterentwicklung liegen bei discoverize. Unser Team reported etwaige Bugs und spricht mit den Entwicklern von discoverize von Zeit zu Zeit über neue Features, der Rest liegt in der Cloud. Seit 2018 arbeiten wir bei all unseren Portalen ausschließlich mit discoverize und erzielen dadurch erhebliche Effizienzsteigerungen und Synergieeffekte. Das Umsatzplus im Vorjahresvergleich liegt derzeit bei rund 100 %.

Unser Tipp: Wir können potentiellen neuen PortalbetreiberInnen die Software vollinhaltlich empfehlen. Wir wollen aber auch darauf hinweisen, dass der Erfolg einer jeden Plattform stark auf der Qualität des Contents und einem engagierten Onlinemarketing beruht. Diese Aufgabe müssen die Betreiber der Plattform ernst nehmen. Außerdem sollte ein realistischer zeitlicher Horizont eingeplant werden. Keine Plattform wird binnen eines Jahres hohe Erträge abwerfen (zumindest haben wir das noch nicht geschafft ;-)).“

Branchenportal starten

Jetzt loslegen

Mehr Informationen zu unseren Features.
Wir beraten gerne in einem persönlichen Gespräch.

Branchenportal Dashboard

Unverbindlichen Beratung anfragen

Gerne besprechen wir in einem Vorgespräch in ca. 15 Minuten Ihre Portalidee und ob und wie sich diese mit discoverize umsetzen ließe. Entweder per Telefon oder gerne auch in Person bei uns im Büro.



9-12 Uhr12-15 Uhr15-18 Uhr

Kontakt zum discoverize Team

Bei allen Fragen rund Branchenportale, Beratung, Strategie helfen wir gerne weiter.